Vertrauen Sie unserer Erfahrung und Flexibilität

ComPers hat sich als einer der ersten Bildungsträger in Deutschland auf dem Fortbildungsmarkt für Operative Professionals engagiert. Im Jahr 2005 hat als erster Teilnehmer  unser Geschäftsführer, Dierk Harder, den Fortbildungsabschluss  zum geprüften IT Berater bei der IHK Hannover  erfolgreich erworben.

In einem gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsprojekt mit der Helmut Schmidt Universität in Hamburg wurden dann von 2005 bis 2007 insgesamt 30 IT – Spezialisten aus  Hamburger Klein und Mittelbetrieben zum Operativen Professional fortgebildet. Weitere 50  Teilnehmer konnten zeitgleich über ein vom Land Niedersachsen gefördertes Projekt  qualifiziert werden. Durch diese Förderprojekte, verbunden mit einer wissenschaftlichen Begleitforschung, konnten wir verschiedene Bildungskonzepte  ausprobieren  und ständig verbessern.

Seit  2007  bieten wir nunmehr regelmäßig Fortbildungslehrgänge für berufstätige IT Spezialisten und IT Soldaten Bundeswehr  in Berlin,  Hamburg und Hannover an.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mittlerweile den 1000. Teilnehmer unseren Fortbildungsmaßnahmen begrüßen konnten.

Wir dürfen uns als Marktführer für diesen Fortbildungsbereich im gesamten norddeutschen Raum bezeichnen.

Über 90 %  aller unserer Teilnehmer  absolvieren  die Fortbildung in allen drei Prüfungsteilen erfolgreich. Wir führen diese sehr hohe Erfolgsquote auf folgende Faktoren zurück:

  • Fast alle unsere Dozenten sind selbst Operative Professionals
  • Freiberufliche Dozenten haben langjährige Praxiserfahrungen
  • Den Teilnehmern wird eine internetbasierte Lern- und Testplattform zur individuellen Lernunterstützung zur Verfügung gestellt
  • Praxiserfahrene Coaches begleiten die Teilnehmer in Kleingruppen während der Praxisphase, der Erstellung der IHK – Dokumentation sowie der Vorbereitung auf die Projektpräsentation vor den Prüfern
  • Die Vorbereitung auf die theoretischen IHK – Klausuren erfolgt gleichermaßen fordernd und fördernd
  • Notwendige Anpassungen an Lerninhalte werden flexibel, zeitnah und effektiv umgesetzt