Die ComPers – Firmengruppe besteht aus zwei rechtlich eigenständigen Unternehmen.
Die ComPers Computer Personalberatung GmbH wurde 1992 gegründet. In dieser Firma werden die berufbegleitenden Lehrgänge zum Operativen Professional für unsere „zivilen“ IT – Spezialisten akquiriert und organisiert. Einmal pro Jahr werden diese 24 – monatigen Lehrgänge an unseren Schulungszentren in Berlin, Hamburg und Hannover durchgeführt.
Weiterhin engagiert sich diese Firma mit allen Erfahrungen in verschiedenen Lehr- und Lernkonzepten im Beirat des Bachelor- und Master-Forschungsprojektes „Open IT“ an der Hochschule Weserbergland Hameln.

 


Die ComPers Niedersachsen GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen in Hannover gegründet und ist verantwortlich für die Durchführung der sog. ZAW – Lehrgänge zum Operativen Professional für IT-Spezialisten der Bundeswehr. Jeweils im Frühjahr und Herbst eines Jahres starten diese 13 – monatigen Fortbildungsmaßnahmen an unseren Schulungszentren in Hannover und Berlin.
Der Organisationssitz für beide Firmen befindet sich in Schleswig-Holstein – Schmalensee. Hier erfolgt das zentrale Marketing sowie das Controlling für die Firmen.

Ein Hinweis: Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass die ComPers Future GmbH seit längerer Zeit nicht mehr zu unserem Unternehmensverbund gehört. Das ehemalige Tochterunternehmen wurde bereits vor Jahren verkauft und handelt seitdem eigenverantwortlich im Bildungsmarkt.